Über mich



Mein Name ist Ursi, geboren 1949 in Winterthur wo ich meine ersten 26 Jahre verbrachte. Seit 1977 bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 1984 wohne ich im Zürcher-Oberland.
Wie komme ich dazu Bilder zu malen: Den Grundstein hat mein Sekundarlehrer Eduard Meierhofer (selig), welcher uns in den naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtet hat, gelegt. Im Zeichnen haben wir nicht nur gezeichnet und gemalt, nein, er hat uns mit grossen Malern bekannt gemacht wie Van Gogh, den Impressionisten etc. Wir haben mit ihm auch Kunstmuseen besucht wie das Kunstmuseum Winterthur, Allerheiligen in Schaffhausen und das Kunstmuseum Zürich. Ich war immer fasziniert von den ausgestellten Bildern. Seither hat mich die malende Kunst nicht mehr losgelassen. Danke Edi.

Im Jahre 2000 beschloss ich einen Malkurs zu belegen, welcher als "Malen mit verschiedenen Materialien und Farben" ausgeschrieben war. Da ich noch nicht wusste, ob ich mit Aquarell-, Acryl- oder Oelfarben malen wollte, meldete ich mich an. Im Kurs musste ich dann feststellen, dass nur mit Aquarellfarben gemalt wurde und ich die einzige Anfängerin war. Aber von da an haben mich die Aquarellfarben nicht mehr losgelassen. Ich kaufte mir Bücher von Aquarellisten und habe mich mit den verschiedenen Techniken befasst und mich autodidaktisch weitergebildet.

Leider musste ich in all den Jahren auch immer wieder grössere Unterbrüche in Kauf nehmen, sei es aus zeitlichen Gründen, wegen einem Karpaltunnelsyndrom oder immer wiederkehrenden starken Nackenbeschwerden. Seit Herbst 2015 besuche ich wieder Malkurse an der Volkshochschule in Stäfa, welche von einer überaus engagierten und kreativen Malkünstlerin geleitet wird. Ein herzlicher Dank meinem Ehepartner, der mir meine eigene Homepage eingerichtet hat und immer meine Bilder fotografiert.

Viel Vergnügen beim Betrachten meiner Bilder. Wenn dir meine Seite gefällt, freue ich mich natürlich auch über eine Botschaft via die Kontakt Email!


Kontakt Email: u.schmidmeister@bluewin.ch


Impressum

Links zu Webseiten Dritter werden auf dieser Seite als reine Serviceleistung/Hinweise angeboten. Für die Inhalte verlinkter Seiten sind ausschliesslich deren Anbieter verantwortlich. Es wird keine Garantie übernommen, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Alle auf dieser Website genannten Produktnamen, Produktbezeichnungen und Logos sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Alle Fotos dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Einwilligung des Eigentümers nicht verwendet werden!

Gästebuch Einträge bis 31.12.2018


Links zu befreundeten Seiten



as-digimage.ch      Alberts Homepage

schmidmeister.net    Landscape, Cityscape and Travel Photography

fs-fotoseite.ch        FS Fotoseite

wintifotos.ch        Walti Wintifotos

ebis-fotovirus.com    Ebis Fotovirus